Musikverein "Harmonie" lädt zum Frühlingskonzert

Musikverein "Harmonie" lädt zum Frühlingskonzert

Marpingen. Einer langjährigen Tradition folgend, veranstaltet der Musikverein "Harmonie" Marpingen unter der Leitung von Ansgar Gessner auch in diesem Jahr sein Frühlingskonzert an diesem Samstag, 17. Mai, in der Aula des Schulzentrums in Marpingen

Marpingen. Einer langjährigen Tradition folgend, veranstaltet der Musikverein "Harmonie" Marpingen unter der Leitung von Ansgar Gessner auch in diesem Jahr sein Frühlingskonzert an diesem Samstag, 17. Mai, in der Aula des Schulzentrums in Marpingen. Das vielseitige Programm wird mitgestaltet vom Jugendorchester des Musikvereins unter der Leitung von Matthias Bick mit speziell für Kinder und Jugendliche arrangierten Stücken. Einen weiteren Part übernimmt das Saxophonquintett des Vereins mit Verstärkung unter der Leitung von Edmund Hinsberger. Nachdem in den vergangenen Jahren immer wieder Gäste bei den Konzerten mitgewirkt haben, so Chöre, andere Musikvereine, eine Rockband und zuletzt klassischer Gesang, geht der Musikverein Marpingen in diesem Jahr auf vielfachen Wunsch wieder zurück zu den Wurzeln. Der Musikverein und seine Untergruppen gestalten das Konzert alleine. Zu Gehör kommen an diesem Abend bekannte Melodien aus Musicals und Filmen sowie Solistenstücke. Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr. redDer Eintritt zu dem Konzert kostet fünf Euro, Kinder und Jugendliche frei.