Am St. Wendeler Kurhaus Harschberg Musik-Festival geht in die zweite Runde

St. Wendel · Die nächsten Auftritt am St. Wendeler Kurhaus Harschberg stehen am Freitag und Samstag an. Jeweils 300 Besucher dürfen dabei sein.

 Die Formation Roxanne spielt am Samstag weniger bekannte Hits der New Wave/Punk/Reggae-Band The Police.

Die Formation Roxanne spielt am Samstag weniger bekannte Hits der New Wave/Punk/Reggae-Band The Police.

Foto: Peter Lauer/PETER LAUER

Sommer, Sonne und Musik unter freiem Himmel: Am Freitag, 31. Juli, und Samstag, 1. August, steigt der zweite Teil des Open-Air-Festivals am St. Wendeler Kurhaus Harschberg. Die Saarbrooklyn-Groove-Unit präsentiert eine musikalische Mischung aus Jazz, Funk- und Popmusik, die an die Fusionstilistik der 1980er-Jahre erinnert (Freitag, 20 Uhr). Den Abend beschließt der Auftritt der Arnulf Ochs-Uli Brodersen Guitar Band ab (Freitag, 22 Uhr).

Harte Gitarrenriffs, ein wummernder Bass, ein wuchtiges Schlagzeug und die kräftige Stimme von James Boyle: Blues-Rock gibt es am Samstag ab 20 Uhr von der Saarbrücker Band Honey Creek. Die Formation Roxanne spielt danach die bekannten und auch weniger bekannten Hits der New Wave/Punk/Reggae-Band The Police.

Tickets für das Open-Air-Festival am 31. Juli und 1. August auf dem Gelände des St. Wendeler Kurhaus Harschberg sind mit vorheriger Reservierung per E-Mail an contact@wndjazz.de auch an der Abendkasse erhältlich. Im Vorverkauf kosten die personalisierten Eintrittskarten 15 Euro plus Gebühr, ermäßigt zehn plus Gebühr. Im Internet: www.ticket-regional.de/vvk.

300 Besucher sind nach aktuellem saarländischen Hygiene-Konzept für den jeweiligen Veranstaltungstag zugelassen. Hygiene- und Abstandsregeln müssen eingehalten werden. Auto-Fahrer werden auf zwei Parkplätzen eingewiesen. Getränke werden ausschließlich in Flaschen angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort