Tragischer Unfall bei Theley 49-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit Betonwand der Autobahnbrücke

Am Sonntagmorgen kam ein 49-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Die Strecke musste anschließend voll gesperrt werden. Was bislang bekannt ist.

Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall zwischen Primstal und Theley
Foto: dpa/Stefan Puchner

Am Sonntagmorgen kam es gegen 10:20 Uhr auf der Landstraße 147 zwischen Primstal und Theley zu einem Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer.

Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer hatten nach der Wahrnehmung eines lauten Knalls ein brennendes Motorrad und wenige Meter oberhalb den leblosen Fahrer neben der Autobahnbrücke der A1 festgestellt. Das Feuer wurde durch die alarmierten Feuerwehrkräfte abgelöscht.

Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Es handelte sich um einen 49-jährigen Mann aus Marpingen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr er mit seiner Kawasaki Z750 die L 147 aus Richtung Primstal kommend in Richtung Theley.

Er kam aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den Grünstreifen und kollidierte mit der Betonwand der Autobahnbrücke. Das Motorrad und sein Fahrer wurden etwa drei Meter die Böschung hinaufgeschleudert und kamen dort zur Endlage. Das Motorrad fing im Anschluss an zu brennen und wurde komplett beschädigt.

Die Unfallörtlichkeit musste zwischen den beiden Anschlussstellen des Autobahnanschluss Primstal für die Dauer der Unfallaufnahme bis 13:15 Uhr vollgesperrt werden. Ein Unfallsachverständiger wurde mit einem Gutachten beauftragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort