Moskitos-Trainer fordert andere Einstellung von seinem Team

Marpingen. "Das waren zuletzt zwei deutliche Niederlagen, daran hatten wir zu knabbern", gewährt Christoph Luck, Trainer der Handball-Damen der DJK Marpingen, Einblick in das Seelenleben seiner Mannschaft, die am heutigen Samstag um 19.30 Uhr bei der HSG Mörfelden/Walldorf antritt

Marpingen. "Das waren zuletzt zwei deutliche Niederlagen, daran hatten wir zu knabbern", gewährt Christoph Luck, Trainer der Handball-Damen der DJK Marpingen, Einblick in das Seelenleben seiner Mannschaft, die am heutigen Samstag um 19.30 Uhr bei der HSG Mörfelden/Walldorf antritt. Was die Moskitos so bedrückte, war zum einen das Pokal-Aus gegen Metzingen, vor allem aber lastete die 20:31-Heimpleite in der Regionalliga gegen die HSG Wildungen am vergangenen Samstag auf der Seele. "Aber wir haben das gemeinsam aufgearbeitet. Wir haben die Fehler, die gemacht wurden, angesprochen, und wir werden diese abstellen. Vor allem aber werden wir mit einer anderen Einstellung ins Spiel gehen", erklärt Luck. Beim Auswärtsspiel in der Walldorfer Sporthalle kann der Handball-Lehrer wieder auf die Dienste von Elke Zägel, die in der Vorwoche passen musste, zählen. Die "Wühlmaus" hat ihre Grippe auskuriert und ist gegen die HSG einsatzbereit. Dafür wird Britta Buchholz eventuell ausfallen. Die Rückraumspielerin hat Probleme mit der Hüfte und konnte unter der Woche nicht trainieren. Ebenso ist Conny Scherf angeschlagen. Die Linksaußen-Spielerin hat eine Mandelentzündung und muss Antibiotika einnehmen. "Aber nichts desto trotz muss es für uns möglich sein, Punkte von dort mitzubringen", gibt sich Luck kämpferisch. tog

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort