1. Saarland
  2. St. Wendel

Mit der Caritas zu Weihnachten Kinderwünsche erfüllen

Mit der Caritas zu Weihnachten Kinderwünsche erfüllen

St. Wendel. "Mein Weihnachtswunsch" heißt die Aktion, die im Moment bei der St. Wendeler Caritas läuft. Dabei geht es darum, bedürftigen Kinder und Jugendlichen aus dem Raum St. Wendel, deren Eltern keine oder nur geringe Mittel für Weihnachtsgeschenke haben, eine Freude zu machen. Schon im November haben die Mädchen und Jungen ihre Wunschzettel geschrieben

St. Wendel. "Mein Weihnachtswunsch" heißt die Aktion, die im Moment bei der St. Wendeler Caritas läuft. Dabei geht es darum, bedürftigen Kinder und Jugendlichen aus dem Raum St. Wendel, deren Eltern keine oder nur geringe Mittel für Weihnachtsgeschenke haben, eine Freude zu machen. Schon im November haben die Mädchen und Jungen ihre Wunschzettel geschrieben. Zum Beginn der Adventszeit wurden diese Zettel in Form von kleinen Kärtchen an den Christbaum gehängt, der gleich hinter dem Haupteingang der Dom-Galerie auf der rechten Seite steht. Wer einen Weihnachtswunsch erfüllen möchte, sucht sich ein Wunschzettelkärtchen aus, kauft das Geschenk im Wert bis zu 30 Euro ein und gibt es bei der Caritas oder in einem der beiden History-Läden in der Dom-Galerie ab. Auf dem Päckchen muss die Nummer vermerkt sein, die auf dem Wunschzettel steht, damit das Geschenk zugeordnet werden kann. Die Aktion läuft noch bis zum 16. Dezember. gtrInfos bei der Caritas: Telefon (06851) 93 56 21.