DVD-Tipp Film über Gedanken eines Kindes

St. Wendel · Eine interessante Darstellung der Träume und Ängste eines Kindes bietet „Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft“. Die DVD erscheint am 4. Oktober.

 So sieht das Cover der DVD aus.

So sieht das Cover der DVD aus.

Foto: Verleih

Zum Inhalt: Der kleine Junge Kun genießt eine glückliche Kindheit, bis seine Schwester Mirai geboren wird. Da Mirai nun die gesamte Aufmerksamkeit der Eltern bekommt, wächst in Kun die Eifersucht. Im Garten, in dem er gerne Unterschlupf sucht, wächst ein magischer Familienbaum. Kun wird plötzlich in eine fantastische Welt gezogen, in der Vergangenheit und Gegenwart zusammenlaufen. Er begegnet Verwandten zu unterschiedlichen Lebensabschnitten: seiner Mutter als kleines Mädchen, seinem Urgroßvater als tatkräftigen, jungen Mann und seiner kleinen Schwester als Teenagerin. Durch diese Abenteuer gelingt es Kun, die Geschichte seiner Familie zu entdecken und seine Rolle im Leben zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Parteilos
Stadtrat St. Wendel parteilos Parteilos
AfD
Stadtrat St. Wendel AfD AfD
FDP
Stadtrat St. Wendel FDP FDP
Die Linke
Stadtrat St. Wendel Die Linke Die Linke