Erst aus dem Sattel gefallen, dann Großen Preis gewonnen Ein Sachse triumphiert in St.Wendel

St Wendel/Illingen/Neunkirchen · Springreiten: Michael Kölz gewinnt Großen Preis der Ministerpräsidentin knapp vor dem Losheimer Fabio Thielen.

  Sieger Michael Kölz (links) und der Zweitplatzierte Fabio Thielen.

Sieger Michael Kölz (links) und der Zweitplatzierte Fabio Thielen.

Foto: Anna Benkert

Der RFV Illtal und das Gestüt Welvert St. Wendel haben am vergangenen Wochenende den Großen Preis der Ministerpräsidentin Anke Rehlinger im Springreiten ausgerichtet. Insgesamt läutete die Startglocke knapp 800 Mal für mehr als 200 Reiterinnen und Reiter aus ganz Deutschland, Frankreich, Belgien und Luxemburg. „Wir freuen uns riesig über den Zuspruch, haben aber nun auch das Maximum erreicht. Man muss sich vor Augen halten, dass dieses Turnier allein von Ehrenamtlern organisiert wird“, sagte der Turnierleiter und Vorsitzende des RFV Illtal, Markus Beyer.