Messe lockte viele Neugierige an

Niederkirchen. Seit einem Jahr gibt es in Niederkirchen das Blumengeschäft von Simone Alles, das "Ostertaler Blütenzauber" heißt. "Ich wollte den Geburtstag nicht alleine feiern und hatte die Idee, Gewerbetreibende aus Niederkirchen und Umgebung für eine kleine Herbstmesse anzusprechen", erzählte die Geschäftsfrau über die Entstehungsgeschichte

 Corinna Stephan (links) und Simone Alles feierten ihr Jubiläum mit der Herbstmesse. Foto: B & K

Corinna Stephan (links) und Simone Alles feierten ihr Jubiläum mit der Herbstmesse. Foto: B & K

Niederkirchen. Seit einem Jahr gibt es in Niederkirchen das Blumengeschäft von Simone Alles, das "Ostertaler Blütenzauber" heißt. "Ich wollte den Geburtstag nicht alleine feiern und hatte die Idee, Gewerbetreibende aus Niederkirchen und Umgebung für eine kleine Herbstmesse anzusprechen", erzählte die Geschäftsfrau über die Entstehungsgeschichte. Die Messe war am Samstag sechs Stunden geöffnet. Der Erfolg gab ihr Recht, denn hunderte Besucher belebten die Schau.Simone Alles trug mit ihrem Betrieb selbst dazu bei, dass das Angebot reichhaltig und gefragt war. Nicht nur Blumensträuße, Topfpflanzen, Gestecke und Grabschmuck wurden bei ihr gekauft, sondern auch schöne Sachen für das Wohnambiente. Sogar ein Adventsstübchen hatte sie eingerichtet. Ein buntes Verkaufsprogramm offerierte der Hütherhof. Lammfellprodukte und selbst gestrickte Strümpfe waren darunter, Schafsmilchseife, Keksformen und leckerer Zwetschenlaxem. "Alles ist von Hand gemacht", pries Reiner Köhler seine hübschen Laubsägearbeiten an, unter denen schon Weihnachtliches war.Der erste Glühwein dieser Herbstsaison wurde am Stand von Karin Götz ausgeschenkt. Bei nur neun Plusgraden war das wärmende Getränk vielen Besuchern willkommen. Neben württembergischem Wein und Weingelee bot die Unternehmerin auch gebrannte Holzarbeiten an. Um Holz ging es natürlich auch beim Sägewerk Morgenstern. Nicht alltäglich waren die dicken aus Eichenstämmen gefertigten Herzen, Blumen und Sterne, die als Dekoartikel für draußen und drinnen taugen. Gut informiert wurden die Besucher am Stand des Egotherapeuten Thomas Giebel. "Wenn Kinder Verhaltens- und Entwicklungsstörungen haben, gibt es Möglichkeiten, das zu bessern", sagte Giebel und zeigte Geräte wie das Käsebrett und das Rillenbrett mit den Kugeln und dem Magnetstift. Drei junge Wildschweine waren der Blickfang bei der Naturheilpraxis für Tiere Gaby Gossert. Die zahmen Tiere wurden an der Leine ausgeführt. Bei den Schönheitsberaterinnen Sandra Graf und Ute Brust durften die Frauen einen Kussabdruck auf ein Blatt machen. Im Zelt gab es Kaffee und Kuchen. Vieles wurde gespendet, was der Kasse gut tat, denn der Erlös geht an die Protestantische Kindertagesstätte in Niederkirchen.

Auf einen BlickDie Aussteller: Blumengeschäft Simone Alles, Kreatives und Wein Karin Götz, Ergotherapie Thomas Giebel, Naturheilpraxis für Tiere Gaby Gossert, Sandra Graf und Ute Brust, selbstständige Schönheits-Consultants mit Mary Kay Cosmetics, Sägewerk Morgenstern, Hütherhof, Getränke Hanauer, Metzgerei Keller, Südfrüchte Pistone, Physiotherapeut Rudi Herrmann, Laubsägekunst Reiner Köhler, Christine Schmidt, Vertreterin der Schmuckfirma Pierre Lang. gtr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort