DVD-Tipp Beste Freunde auf amerikanisch

St. Wendel · Ein richtig guter Film ist „Mein Bester & Ich“, der gerade auf DVD erschienen ist. Und doch ein Streifen, den die Welt nicht braucht. Denn es ist die amerikanische Neuverfilmung von „Ziemlich beste Freunde“.

 Das Cover der DVD.

Das Cover der DVD.

Foto: Verleih

Und das tolle französische Original aus dem Jahr 2012 hätte ganz gewiss keine Kopie gebraucht.

Zum Inhalt: Der kunstsinnige, querschnittsgelähmte Milliardär Philip ist auf der Suche nach einem neuen Pfleger. Seine Hausdame Yvonne ist  irritiert, als in der Bewerberriege plötzlich ein sehr unkonventioneller Kandidat auftaucht. Dell ist vorbestraft und will sich nur eine Bescheinigung abholen, dass er auf Jobsuche ist. Aber Philip entscheidet spontan, dass Dell trotzdem eine Chance bekommt: Weil er einen ungewöhnlichen Blick auf die Welt hat und seinen potenziellen Boss – im Gegensatz zu Yvonne – nicht wie einen hochsensiblen Pflegefall behandelt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten nähern sich die beiden grundverschiedenen Männer an. Philip blüht sichtlich auf, als Dell ihn auf abenteuerliche Trips mitnimmt. Und auch Dell lässt sich auf Philips Welt ein. Beide werden ziemlich beste Freunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort