Blaulicht Diebe suchen in Autos nach Geld

St. Wendel/Namborn ·  Bei der Polizei St. Wendel sind in den vergangenen Tagen auffällig viele Diebstähle aus Fahrzeugen angezeigt worden. So wurden allein in Baltersweiler am Mittwoch aus dem  Ahornweg und Roschberger Weg drei Diebstähle aus Autos gemeldet.

Mehrere Diebstähle aus abgestellten Fahrzeugen im Bereich Namborn und St. Wendel
Foto: dpa/Friso Gentsch

In den meisten Fällen dürften die Fahrzeuge nicht abgeschlossen gewesen sein, vermutet die Polizei. Es wurden Wertsachen wie etwa Geldbeutel entwendet Teilweise haben die Täter aber auch nichts gestohlen.

Auch in Niederlinxweiler in der  Oberlinxweiler Straße und im Erbbiegel wurden bereits am Dienstag  ähnliche Fälle angezeigt. Auch hier waren an den Fahrzeugen keine Aufbruchspuren festzustellen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Aus Anlass dieser Diebstähle wird nochmals darauf hingewiesen, dass Fahrzeuge beim Abstellen abgeschlossen werden müssen. Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die Angaben zu den Diebstählen machen können.

Hinweise: Polizei St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort