Nach zehn Jahren Wie der neunjährige Max den Brunnen in der Stadt wieder zum Laufen gebracht hat (mit Bildergalerie)

St Wendel · Patschnasse Füße – darauf hat Max sein Leben lang gewartet. Denn ein besonderer Brunnen mitten in der Stadt hat in den letzten zehn Jahren kein Wasser mehr geführt. Bis Max die Sache in die Hand genommen und dem Bürgermeister einen Brief geschrieben hat.

Stelen-Brunnen auf der Mott St. Wendel läuft nach zehn Jahren wieder
Link zur Paywall

Stelen-Brunnen in der Mott wieder in Betrieb

9 Bilder
Foto: Bonenberger/Stadt St. Wendel

Die dunkelblauen Strümpfe in den ebenso blauen Kindersandalen werden später patschnass sein, doch das ist Max Arweiler gerade ziemlich Schnuppe. Wichtig ist einzig, dass er an dem wunderbar sonnengesegneten Frühsommermorgen seine Schwester Anna nass spritzen kann. Ausgelassen feixen und spielen die neunjährigen Zwillinge miteinander, rennen um den Born, suchen Schutz hinter einer der sieben unterschiedlich hoch aufragenden Stein-Stelen oder gehen wassersspritzend zum Angriff über. Ihr Lachen steckt an.