Mauschbacher hatten die Nase vorn

Hofeld-Mauschbach. In der Jahreshauptversammlung der Lauftrefffreunde (LTF) Mauschbach blickte der wiedergewählte Vorsitzende Dieter Schreyer auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurück: Zu den Höhepunkten gehörten die Leistungen von Jürgen Munkes und Philipp Sahm. Sahm wurde Saarlandmeister im Duathlon und im Triathlon der Mitteldistanz sowie Vize-Saarlandmeister in der Olympischen Distanz

Hofeld-Mauschbach. In der Jahreshauptversammlung der Lauftrefffreunde (LTF) Mauschbach blickte der wiedergewählte Vorsitzende Dieter Schreyer auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurück: Zu den Höhepunkten gehörten die Leistungen von Jürgen Munkes und Philipp Sahm. Sahm wurde Saarlandmeister im Duathlon und im Triathlon der Mitteldistanz sowie Vize-Saarlandmeister in der Olympischen Distanz. Munkes errang die Vize-Saarlandmeisterschaft in der Mitteldistanz und belegte über die Olympische Distanz den dritten Platz.Franz German war stärkster Teilnehmer des Vereins bei zahlreichen Volksläufen und belegte in seiner Altersklasse ebenfalls vordere Plätze.

Auch die Walker waren viel unterwegs. Zu den vielen Aktivitäten gehört auch die Teilnahme einer recht großen Gruppe als Läufer und Helfer am St. Wendeler Stadtmarathon, beim Staffellauf der Kommunen und die Wanderung auf dem Namborner Schmugglerpfad und dem Bärenpfad in Nohfelden.

Mit viel Schwung und Temperament leiteten Walburga Schreyer, Helene Freude und Ruth Jennewein die Aerobic-Stunden der LTF Mauschbach. Beim Leichtathletik-Training für Jugendliche wurde Heiko Weber von Jürgen Munkes unterstützt.

Der Kassenbericht fand ebenfalls die Zustimmung der Anwesenden. Zu Kassenprüfern wurden Jürgen Munkes und Manfred Klein gewählt. Der LTF Mauschbach hat derzeit 237 Mitglieder und ist damit einer der mitgliedstärksten Vereine in der Gemeinde Namborn. se

Auf einen Blick

Vorstand: Vorsitzender: Dieter Schreyer; stellvertretender Vorsitzender: Heiko Weber; Schriftführer: Margarete Altenhofer; Kassenwarte: Rainer Recktenwald und Rita Schreiner; Pressewart: Andrea Munkes; Sportwart Laufen: Rosi Leistner; Sportwart Walken: Rita Rauber; Sportwart Gymnastik: Carmen Schreier. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort