Fußball Maurer wird neuer Trainer beim SV Hofeld

Hofeld Fußball-Kreisligist SV Hofeld bekommt einen neuen Trainer: Daniel Maurer (zuletzt SV Stennweiler) löst Anfang Oktober das Interims-Spielertrainer-Duo Lukas und Matthias Marquitz ab. Die Brüder hatten vor wenigen Wochen das Interims-Gespann bestehend aus Jugendleiter Markus Schweig und dem Sportlichen Leiter Christian Schulz abgelöst.

Hofeld Fußball-Kreisligist SV Hofeld bekommt einen neuen Trainer: Daniel Maurer (zuletzt SV Stennweiler) löst Anfang Oktober das Interims-Spielertrainer-Duo Lukas und Matthias Marquitz ab. Die Brüder hatten vor wenigen Wochen das Interims-Gespann bestehend aus Jugendleiter Markus Schweig und dem Sportlichen Leiter Christian Schulz abgelöst.

Nach dem Weggang von Thomas Decker Ende der vergangenen Saison hatte Hofeld lange keinen neuen Trainer gefunden – weshalb auch die Interims-Lösungen zustande kamen. Mit Maurer soll nun wieder Kontinuität einkehren. „Wir standen schon länger in Kontakt, jetzt hat die Verpflichtung geklappt“, sagt der Sportliche Leiter Schulz. „Daniel baut derzeit in Hofeld, deshalb steigt er auch noch nicht sofort ein.“

Mit dem neuen Trainer peilt der Club einen Mittelfeldplatz in der Kreisliga A Nahe an. „Wenn wir Neunter werden, wäre ich zufrieden“, sagt Schulz. Mehr hält er angesichts einer dünnen Personaldecke nicht für möglich – obwohl es gelungen ist, kurz vor dem Ende der Transferperiode noch fünf Neuzugänge zu verpflichten: Sascha Nickolay wurde reaktiviert. Abdel Karim Zerna kam vom STV Urweiler, Florian Keller aus der eigenen Jugend, Patrick Jähne und Michael Korb wechselten vom SV Asweiler-Eitzweiler. Für Jähne und Korb gibt es diesen Sonntag ein Wiedersehen mit ihren alten Teamkollegen: Hofeld empfängt um 15 Uhr Asweiler-Eitzweiler. Die Gastgeber wollen dann ihren zweiten Saisonsieg einfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort