Wochenkolumne Maßnahmen bitte besser koordinieren!

In unserer Wochenkolumne beschäftigen wir uns ja gerne mit Themen, die Menschen in Stadt und Kreis umtreiben. Dieses Mal geht es um die Wurst. Und zwar tatsächlich – nicht bildlich gesprochen.

 Thorsten Grim

Thorsten Grim

Foto: SZ/Robby Lorenz

Wir haben ein Ernährungsproblem. Nein, das Thema ist nicht gesundes oder ungesundes Essen. Es geht schlicht um Verfügbarkeit. Und um schlechtes Timing. Vier Mann – genauer gesagt drei Frauen und ein Mann – sind wir in der St. Wendeler Redaktion. Dazu kommen noch zwei Anzeigenverkaufsberater im Erdgeschoss. Sechs hungrige Leiber also. Zu wenige für einen Kantinenbetrieb. Aber zu viele, um einsam zu verhungern. Also sind wir – immer unter Zeitdruck, weshalb das Tafeln in einem innerstädtischen Gastronomiebetrieb eher die Ausnahme ist – auf die Metzgereien in unserem Umfeld angewiesen. Oder auf die steinwurfentfernte Rostwurstbraterei. Daher ist es skandalös, dass zwei dieser Betriebe Urlaub machen, während der Dritte gleichzeitig den Laden umbaut. Das kann nicht sein und unterstreicht, wie dringend eine Stelle im Rathaus geschaffen werden muss, die bei Baumaßnahmen in der Stadt koordinierend eingreift.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort