Wichtelbackstube bringt Generationen zusammen

Marpingen · Fröhliche Stunden verbringen, voneinander lernen und etwas Leckeres backen - das alles gibt es in der Wichtelbackstube, die erstmals am Dienstag, 26. Mai, 14.30 bis 17.30 Uhr, im Awo-Seniorenzentrum Marpingen stattfindet.

Mitmachen können Jungen und Mädchen von acht bis elf Jahren aus Marpingen und Umgebung, die Interesse am Backen haben und gerne Zeit mit älteren Menschen verbringen. Die Wichtelbackstube soll künftig einmal im Monat öffnen.

Projektleiterin Christa Mossconi: "Bei uns können Kinder erfahren, wie sich aus gesunden Lebensmitteln leckerer Kuchen herstellen lässt. Unsere Bewohner steuern ihr Wissen und ihre Erfahrung bei und es werden mit viel Spaß Rezepte ausprobiert. Dabei lernen die Kinder auch Hygieneregeln und wie man einen Tisch dekoriert". Das Projekt wird von einer Fachkraft begleitet. Unter Anleitung ehrenamtlicher Backpatinnen werden Zweier-Teams aus Kindern und Hausbewohnern gebildet.

"Wir wollen die Generationen zusammenbringen", freut sich Mossconi schon auf die gemeinsame Zeit. Gesucht werden noch ehrenamtliche Helfer.

Anmeldungen: Awo-Residenz zur Alten Mühle, Am Kirmesplatz, Tel. (0 68 53) 90 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort