Wer sorgt für genug Babys – Womanizer oder Single?

Marpingen · Herzhafte Lacher während der gemeinsamen Podiumsdiskussion von SR und SZ im Vorfeld zur Marpinger Bürgermeisterwahl (10. April): Was gedenken die beiden Kandidaten Volker Weber (SPD) und Manfred Wegmann (CDU) gegen die Gefahr einer überalterten Gesellschaft in ihrer Gemeinde zu tun?

Beide stimmen der Aussage zu, dass mehr Kinder zur Welt gebracht werden müssen. Der eben noch selbst erklärte Single Weber (31) ergänzt spontan: "Wir müssen uns aktiv daran beteiligen." Wegmann (57), verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter, kontert: "Ich als Womanizer werde mich nicht mehr aktiv beteiligen." Als Womanizer hatte ihn eine Parteikollegin während seiner Nominierung im Herbst beworben. Unterdessen freut sich Webers Mutter im Zuschauerraum über die unerwartete Ankündigung ihres Sohnes, für Nachwuchs zu sorgen und spekuliert scherzhaft darauf, schon bald Oma zu werden. Den ausführlichen Bericht zur Debatte im Alsweiler Pfarrheim veröffentlicht die St. Wendeler Zeitung in ihrer Mittwoch-Ausgabe (6. April 2016).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort