Wehrführer der Gemeinde Marpingen gewählt

Wahl : German Eckert bleibt Wehrführer in Marpingen

Der Wiedergewählte bekleidet das verantwortungsvolle Amt bereits seit dem Jahr 1994.

Während der Hauptversammlung der Feuerwehr der Gemeinde Marpingen stand die Wahl des Wehrführers auf der Tagesordnung. Hierzu hatte Marpingens Bürgermeister Volker Weber (SPD) ins Dorfgemeinschaftshaus nach Berschweiler geladen.

Wie der Feuerwehr-Sprecher des Landkreises berichtet, war der bisherige Amtsinhaber German Eckert der einzige Vorschlag aus der Versammlung für diese Funktion. In der anschließenden Wahl wurde dieser mehrheitlich wiedergewählt. Im Anschluss erhielt er aus den Händen von Bürgermeister Weber seine Ernennungsurkunde. Eckert bekleidet das Amt des Wehrführers ununterbrochen seit März 1994.

Mehr von Saarbrücker Zeitung