Spende Warmer Geldsegen für Pflegeförderverein

St. Wendel · () Das Ehepaar Elisabeth und Richard Becker aus Alsweiler spendeten 615 Euro an den Pflegeförderverein (PFV) St. Wendel. Dies ist die Hälfte des Geldes, das die beiden zu ihrer Goldenen Hochzeit geschenkt bekamen. Die andere Hälfte wurden einem anderen Verein gespendet. Das Ehepaar übergab dieser Tage im Büro des PFV die Spende an den Vorsitzenden Klaus Schorr. Der Jubilar ist Gründungsmitglied des PFV und seit der Gründung im Jahre 1982 auch Kassenführer und daher für die Vereinsfinanzen verantwortlich. Durch seine langjährige Arbeit im Vorstand des PFV kennt er die Aufgaben und Zielsetzungen bestens.

 Richard und Elisabeth Becker übergaben Klaus Schorr (von links) die Häfte des Geldes, das sie zur Goldenen Hochzeit erhalten hatten. 

Richard und Elisabeth Becker übergaben Klaus Schorr (von links) die Häfte des Geldes, das sie zur Goldenen Hochzeit erhalten hatten. 

Foto: Michael Schad

Der Pflegeförderverein fördert die häusliche Kranken-, Behinderten-, Alten- und Familienpflege sowie die Einrichtungen der Hospizhilfe. Der PFV versteht sich als Solidargemeinschaft und erbringt seine Leistungen subsidiär. Er erfüllt seine Aufgaben durch Beratung und Vermittlung von Hilfen im Falle der Pflegebedürftigkeit und der Betreuung durch die Hospizhilfe. Die finanziellen Hilfen sind in den Vereinsrichtlinien (VR) festgelegt. So können Mitglieder, die in einem Pflegegrad eingestuft sind, einen monatlichen Zuschuss bekommen. Das Büro des Vereins befindet sich in der Luisenstraße 28, in St. Wendel und wird von Michael Schad geleitet.

Information: Pflegeförderverein (PFV) St. Wendel, Luisenstraße 28, Telefon: (0 68 51) 8 51 79 oder per E-Mail an:
pfv.wnd@web.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort