Réka Klein aus Berschweiler Einsatz für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Winterbach · Dankbarkeit, Respekt und Vorfreude – diese Gefühle vermischen sich bei Réka Klein (SPD). „Dankbarkeit dafür, dass die Saarländer mich gewählt haben. Respekt vor der herausfordernden Aufgabe, die ich übernehmen darf. Und Vorfreude auf die spannende Arbeit, die in den nächsten Monaten und Jahren ansteht“, konkretisiert die 33-Jährige, die mit ihrem Sohn in Winterbach wohnt.

 Réka Klein (SPD).

Réka Klein (SPD).

Foto: Sandra Henkel

Als berufstätige, alleinerziehende Mutter kenne sie die täglichen Herausforderungen von Eltern und Familien gut. „Ich setze mich für eine Lebenswelt ein, in der die Vereinbarkeit von Familie und Beruf kein Privileg ist, in der die Bildung der Kinder nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängt und in der die Nöte von Familien ernst genommen werden“, erklärt Klein. Zudem möchte sie sich für das Ehrenamt stark machen. Im St. Wendeler Land gebe es eine einzigartige Vereinsstruktur. Diese gelte es zu fördern.