Verkehrswächter erhält Ehrenzeichen

Marpingen · Seit 35 Jahren macht sich Paul-Werner Brill für mehr Sicherheit im Straßenverkehr hierzulande stark. Dafür hat der ehrenamtliche engagierte Alsweiler nun das goldene Ehrenzeichen der Deutschen Verkehrswacht erhalten.

 Hans-Rainer Türk (links) überreichte Paul-Werner Brill das goldene Ehrenzeichen der Deutschen Verkehrswacht. Foto: Verkehrswacht

Hans-Rainer Türk (links) überreichte Paul-Werner Brill das goldene Ehrenzeichen der Deutschen Verkehrswacht. Foto: Verkehrswacht

Foto: Verkehrswacht

In Anerkennung hervorragender Verdienste um die Sicherheit im Straßenverkehr ist Paul-Werner Brill aus Alsweiler mit dem Ehrenzeichen der Deutschen Verkehrswacht in Gold ausgezeichnet worden. Urkunde und Ehrenzeichen dieser höchsten Auszeichnung der Deutschen Verkehrswacht überreichten der Geschäftsführer der Deutschen Verkehrswacht, Daniel Schüle, der eigens aus Berlin angereist war, und der Vorsitzende der Landesverkehrswacht Saar, Hans-Rainer Türk, bei der Jahreshauptversammlung der Landesverkehrswacht.

Brill trat 1978 in die Kreis- und Ortsverkehrswacht St. Wendel ein und war im Vorstand für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Er war außerdem Moderator für die Verkehrssicherheitsprogramme der Verkehrswacht Kind und Verkehr, ältere Menschen im Straßenverkehr sowie junge Kraftfahrer . Er organisierte mehrere Verkehrssicherheitstage in St. Wendel und war verantwortlich für die Aktionstage für junge Kraftfahrer in Zusammenarbeit mit dem gewerblich-technischen Berufsbildungszentrum in St. Wendel. Von April 1987 bis Mai 2001 war er Geschäftsführer der Kreis- und Ortsverkehrswacht St. Wendel und seit Mai 2001 übt er das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden der Landesverkehrswacht Saar aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort