Verbandsliga: Hellas bringt Führung beim Favoriten nicht über die Zeit

Marpingen · Fußball-Verbandsligist FC Hellas Marpingen zeigte sich am Donnerstagabend von der 0:7-Klatsche in Bliesmengen gut erholt. Das Schlusslicht unterlag beim Tabellen-Zweiten TuS Steinbach nur knapp mit 1:2. Zur Pause führte Marpingen sogar mit 1:0. "Es sollte einfach nicht sein.

Wir haben das Spiel in der ersten Viertelstunde nach der Pause verloren", ärgerte sich Hellas-Trainer Frank Kessler. Seine Mannschaft legte eine starke erste Hälfte hin, stand defensiv sicher und spielte strukturiert nach vorne. Michael Müller vergab zunächst eine gute Chance. Doch nach 20 Minuten war es dann so weit: Spielführer Florian Theobald wuchtete eine Flanke von Daniel Bernard mit dem Kopf zum 1:0 in den TuS-Kasten. "Die Entstehung zum 1:1-Ausgleich war dann saublöd", ärgerte sich Kessler. Kapitän Theobald fälschte einen Schuss mit dem Bauch ab, die Kugel landete vor den Füßen von Steinbachs Carmelo Ferrara, der zum 1:1 (47.) einschoss. Die Gastgeber erhöhten daraufhin den Druck und sicherten sich durch einen von Lukas Hainer verwandelten Foulelfmeter den 2:1-Sieg (60.). "Wir hatten vier klare Torchancen und machen halt nur eine davon rein, das war der Unterschied", meint Kessler. Am Ostermontag um 15 Uhr erwartet der FC Hellas den Tabellendritten SV Habach.

Die Partie zwischen dem VfB Theley und dem SV Bliesmengen musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Schaumbergstadion abgesagt werden. Die Teams treffen sich am 15. April um 18.30 Uhr zum Nachholtermin. Zunächst muss der VfB am Montag um 15 Uhr auswärts beim Tabellen-Siebten SV St. Ingbert ran.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort