Uwe Recktenwald ist neuer Trainer beim SC Alsweiler

Alsweiler · Der Fußball-Landesligist SC Alsweiler ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Beim SC war nach dem zweiten Saisonspiel Amtsinhaber Stefan Markowski überraschend zurückgetreten (wir berichteten).

Bis zur Winterpause kehrt jetzt ein alter Bekannter auf die Bank der Blau-Weißen zurück. Uwe Recktenwald, der aus Alsweiler stammt und vor einigen Jahren schon einmal den SC trainierte, hat die sportliche Verantwortung beim Vize-Meister der vergangenen Saison übernommen.

"Im Winter werden wir dann sehen ob wir mit Uwe, der auch noch als Jugend-Stützpunktrainer arbeitet, weiter machen, oder ob wir einen neuen Trainer verpflichten", sagt Alsweilers Vorsitzender Thomas Fuchs . Bei seinem Debüt auf der Bank feierte Recktenwald am vergangenen Sonntag gleich einen Sieg. Alsweiler bezwang den Lokalrivalen SV Urexweiler mit 3:0 und holte mit dem ersten Saisonsieg die ersten Punkte. An diesem Sonntag um 15 Uhr spielt Alsweiler bei der SG Furschweiler-Hofeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort