Urexweilers Schützen erzielen in München neuen Landesrekord

Urexweiler · Als einziger Verein aus dem Saarland stellte der Schützenverein Tell Urexweiler gleich zwei Mannschaften für den Luftgewehr-Drei-Stellungs-cup in München . Angefangen wurde dabei mit dem Kniendschießen, dann wurde liegend geschossen und zum Schluss stehend, jeweils 20 Schuss.

 Die Schützen (von links): Robert Leist, Dana Dahm, Michael Scheid, Niklas Hinsberger, Sofie Hoffmann, Trainer Jens Quoiffy und Deborah Lambert. Foto:Verein

Die Schützen (von links): Robert Leist, Dana Dahm, Michael Scheid, Niklas Hinsberger, Sofie Hoffmann, Trainer Jens Quoiffy und Deborah Lambert. Foto:Verein

Die Jugendmannschaft mit Michael Scheid, Robert Leist und Niklas Hinsberger brachte es auf insgesamt 1698 Ringe und belegte damit den sechsten Platz. Im Einzel belegte Hinsberger als bester Urexweiler Schütze mit 574 Ringen Platz 13, es folgten Leist (565, Platz 16) und Scheid (559 Ringe Platz 19).

In der Juniorenmannschaft gingen Sofie Hoffmann, Deborah Lambert und Dana Dahm an den Start. Auch sie erreichten einen ausgezeichneten sechsten Rang. Mit 1742 Ringen erzielten sie zudem einen neuen Landesrekord, verbesserten die alte Rekordmarke um zwei Ringe. Etwas Pech hatte Dana Dahm. Sie verpasste in der Einzelwertung einen Podiumsplatz nur hauchdünn: Mit 590 Ringen wurde sie ringgleich mit der Drittplatzierten Vierte - weil sie im Stehendschießen einen Ring weniger getroffen hatte. Lambert belegte mit 579 Ringen Platz 13, Hoffmann mit 573 Ringen Platz 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort