Saarländisches Züchter-Paar bei Deutschen Meisterschaften Schafft es dieser Riesenkürbis aus Urexweiler unter die Top drei in Deutschland?

Urexweiler · Die Eheleute Hubertus aus Urexweiler haben in ihrem Garten einen Riesenkürbis gezüchtet. An diesem Sonntag gehen sie mit ihrem Pachtexemplar bei den Deutschen Meisterschaften in Ludwigsburg an den Start. Die Erwartungen sind groß.

 Stolz präsentiert Elmar Hubertus aus Urexweiler seinen Rekord-Kürbis.

Stolz präsentiert Elmar Hubertus aus Urexweiler seinen Rekord-Kürbis.

Foto: Sarah Konrad

Im Garten der Eheleute Hubertus wohnt ein wahrer Champion. Wohl behütet ruht er in seinem 60 Quadratmeter großen Eigenheim. Dort bereitet er sich gerade auf seinen wichtigsten Wettkampf vor. An diesem Sonntag, 3. Oktober, geht der Riesenkürbis bei den Deutschen Meisterschaften (DM) in Ludwigsburg an den Start. Sein Ziehvater Elmar Hubertus ist optimistisch. „Ich hoffe, er wird es unter die besten Drei schaffen“, sagt der 66-Jährige aus Urexweiler.