Opfer des Unwetters „Er hat alles mitgerissen“: Tornado tötete mehrere Tiere in Urexweiler

Urexweiler · Der Tornado in Urexweiler hat am Donnerstag große Schäden angerichtet. Menschenleben blieben glücklicherweise verschont, doch mehrere Tiere konnten nur noch tot geborgen werden.

Urexweiler am Tag nach dem Tornado​ - Drohnenfotos und Bilder der Schäden
Link zur Paywall

Drohnenfotos und Bilder der Schäden: Urexweiler am Tag nach dem Tornado

97 Bilder
Foto: Brand- und Katastrophenschutz Landkreis St. Wendel

„Die Situation war beklemmend und beeindruckend gleichermaßen. Beklemmend die Schneise der Verwüstung und die Wucht, mit der dieser Tornado durch die Straßen gerauscht ist“, mit diesen Worten beschreibt Landrat Udo Recktenwald (CDU) seine ersten Eindrücke von Urexweiler. Am Donnerstagabend (17. November), kurz nach dem Unwetter habe er mit den betroffenen Anwohnern in der Illinger Straße und der Grubenstraße gesprochen, die sofort Unterstützung organisiert, angepackt und der Natur getrotzt hätten.