Fahrer wird einige Meter durch die Luft geschleudert Unfall in Berschweiler – Motorradfahrer wird schwer verletzt

Berschweiler · Ein Motorradfahrer wird bei einem Unfall in Berschweiler am Freitagabend schwer verletzt. Was bisher bekannt ist.

Unfall in Berschweiler – Motorradfahrer wird schwer verletzt​
Foto: dpa/Stefan Puchner

Schwer verletzt worden ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall am vergangenen Freitag, 24. Juni, gegen 20.15 Uhr in Berschweiler. Der Unfall ereignete sich, als der Motorradfahrer verkehrsbedingt an einem Fußgängerüberweg anhalten musste, um zwei Personen passieren zu lassen.

Der dem Motorrad nachfolgende, 18-jährige Fahrer aus Ottweiler übersah die Verkehrssituation und fuhr auf den stehenden, 16-jährigen Leichtkraftradfahrer aus Marpingen auf. Durch die Kollision wurde der Fahrer von seinem Motorrad gerissen und einige Meter durch die Luft geschleudert, berichtet ein Sprecher der Polizei.

Ersthelfer waren umgehend vor Ort. Der Motorradfahrer musste notärztlich behandelt werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 18-jährige Unfallverursacher stand aufgrund des Unfallgeschehens unter Schock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort