Fahrbahn war zeitweise komplett gesperrt Unfall in Alsweiler Ortsdurchfahrt bremste Mittwoch den Verkehr aus

Alsweiler · Ein Verkehrsunfall hat am Mittwochnachmittag auch die Feuerwehr in Alsweiler auf den Plan gerufen. Wie deren Sprecher Dirk Schäfer berichtet, meldete die Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg zunächst einen Unfall mit zwei beteiligten Autos und einer eingeklemmten Person. Als die Einsatzkräfte am Unfallort in Höhe der Pfarrkirche ankamen, konnte laut Schäfer Entwarnung gegeben werden. Ein VW-Polo und ein Mazda 2 waren zusammengestoßen. Dabei wurde der japanische Kleinwagen auf der Fahrerseite getroffen. "Die Fahrerin war hierdurch in ihrem Fahrzeug eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt", berichtet Schäfer. Mit wenigen Handgriffen sorgte die Feuerwehr dafür, dass die Rettungskräfte die Frau versorgen konnten. Der Rettungshubschrauber Christoph 16, der sich bereits im Anflug befand, konnte wieder umkehren. Die 77-jährige Fahrerin des Mazdas musste mit Verletzungen ins Marienkrankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin des Polos erlitt laut Schäfer einen leichten Schock, musste aber nicht in die Klinik. Während der Rettungsaktion als auch während der Unfallaufnahme kam es in der Ortsdurchfahrt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Fahrbahn war zeitweise komplett gesperrt. Im Einsatz waren: Löschbezirke Alsweiler und Marpingen, Rettungswagen Malteser Tholey, Rettungshubschrauber Christoph 16, sowie die Polizei.

 Ziemlich zerbeult ist der Mazda 2 nach dem Unfall in Alsweiler. Dessen Fahrerin wurde aber entgegen erster Befürchtungen nicht eingeklemmt. Foto: Lukas Becker

Ziemlich zerbeult ist der Mazda 2 nach dem Unfall in Alsweiler. Dessen Fahrerin wurde aber entgegen erster Befürchtungen nicht eingeklemmt. Foto: Lukas Becker

Foto: Lukas Becker
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort