Blaulicht Unbekannte brechen Automaten auf

Marpingen · Auf das Münz-  geld hatten es unbekannte Täter bei einem Automatenaufbruch in Marpingen abgesehen. Sie haben den Automaten – es handelt sich um eine Versorgungsstation für Wohnmobile auf dem Stellplatz am Marpinger Grubenstollen – über das vergangene Wochenende aufgebrochen. Die Tat wurde erst am Montagmorgen entdeckt, berichtet die Polizei.

Auf das Münz- 
geld hatten es unbekannte Täter bei einem Automatenaufbruch in Marpingen abgesehen. Sie haben den  Automaten – es handelt sich um eine Versorgungsstation für Wohnmobile auf dem Stellplatz am Marpinger Grubenstollen – über das vergangene Wochenende aufgebrochen. Die Tat wurde erst am Montagmorgen entdeckt, berichtet die Polizei.

Um an die Münzen zu kommen, hebelten die Ganoven die Abdeckklappe des Geldeinwurfes ab, die Geldkassette dahinter war nun frei. Laut Polizei liegt alleine der Sachschaden schon im dreistelligen Bereich, die Summe des entwendeten Betrages muss noch ermittelt werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an die Dienststelle in St. Wendel, Telefon
(0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort