1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Marpingen

Tennis-Oberliga: Nordsaar-Männer siegen, Frauen verlieren

Tennis : Tennis-Oberliga: Herren der SG Nordsaar mit ersten Siegen

Die nächsten Spiele stehen am Wochenende an.

Doppelschlag für die zuvor noch sieglosen Herren der SG WMA Nordsaar in der Tennis-Oberliga. Zunächst gewann die Mannschaft am Samstag ihr Auswärtsspiel beim TSV Schott Mainz mit 14:7, dann folgte am Samstag auf der heimischen Anlage in Alsweiler ein 16:5 gegen den TC Speyer. In der Tabelle verbesserte sich das Team dadurch vom letzten auf den fünften Platz.

Am Samstag, ab 10 Uhr, ist nun mit dem Tabellenvorletzten TC Landau ein ebenfalls schlagbarer Gegner zu Gast in St. Wendel, am Sonntag geht’s zum Tabellenvierten TC Gensingen.

Für die Oberliga-Damen von Nordsaar gab es dagegen am Samstag zu Hause gegen den HTC Bad Neuenahr eine 0:21-Packung. Tags darauf verlor das Team beim TC Ingelheim mit 5:16 – und bleibt somit Vorletzter. Am Samstag steht ab 10 Uhr das Heimspiel in St. Wendel gegen Trier an, am Sonntag geht’s zum TuS Neunkirchen.