Tennis Seltene Auszeichnung für Junk in den USA

Marpingen · Der Marpinger Simon Junk studiert an der Uni in Oxford im US-Bundesstaat Mississippi. Dort erhielt er nun eine Auszeichnung – und das in Abwesenheit. Denn derzeit bereitet sich der Tennisspieler auf die Oberliga-Runde mit der SG Nordsaar vor.

 Spätestens seit dem dramatischen Dreisatz-Sieg gegen Illinois steht Simon Junk an seiner Uni im Rampenlicht.

Spätestens seit dem dramatischen Dreisatz-Sieg gegen Illinois steht Simon Junk an seiner Uni im Rampenlicht.

Foto: Ole Miss Athletics/Petre Thomas

Ende März ist der Marpinger Tennisspieler Simon Junk aus den USA zurückgekehrt und hat sich sofort für 14 Tage in Quarantäne begeben müssen. Der 21-Jährige studiert an der Oxford University College im Bundesstaat Mississippi den Bachelor-Studiengang Accounting (Betriebswirtschaft, Buchhaltung, Rechnungswesen) und spielt Tennis im College-Team. „Bis zum Abbruch habe ich eine sehr gute Saison gespielt“, meint Junk. Er siegte in den ersten neun Partien und wurde im Match der Conference-Liga gegen Illinois gar zum Helden.