Telefonbetrug: So versuchen Unbekannte, ans Geld zu kommen

Marpingen · Auch telefonisch scheinen es immer wieder Trickbetrüger auf ältere Menschen abgesehen zu haben. Denn wie ein Sprecher der St. Wendeler Polizei berichtet, versuchten Unbekannte abermals, ans Vermögen einer Seniorin zu gelangen.

Demnach meldeten sich eine Frau am Apparat, sie sei von der Bundesbank. Die vermeintliche Bankerin drohte, das Konto des Opfers zu sperren, sollte es sich nicht umgehend telefonisch bei ihr zurückmelden. Grund dafür: Die Dame habe sich vor Jahren an einem Gewinnspiel beteiligt, sich aber nicht ordentlich abgemeldet. Die Marpingerin versicherte gegenüber ihrer Familie, niemals an solch einem Glücksspiel teilgenommen zu haben. Darauf erstattete der Sohn Anzeige. Ermittler fordern weitere Betroffene auf, sich bei ihnen zu melden.

Kontakt zur Polizei in St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80; in Türkismühle, Telefon (0 68 52) 90 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort