Ensemble sammelt mit Auftritten knapp 1900 Euro Chor Einklang singt für den kleinen Jose

Alsweiler · Die Osterfeiertage hat der eineinhalbjährige Jose in einem Krankenhaus im indischen Chennai verbracht. Das berichtet Peter Adams, Projektleiter der Indienhilfe des Jochen-Rausch-Zentrums St. Wendel.

 Damit einem Kind geholfen werden kann, hat der Chor Einklang diesen Spendenschenk an das Jochen-Rausch-Zentrum übergeben.

Damit einem Kind geholfen werden kann, hat der Chor Einklang diesen Spendenschenk an das Jochen-Rausch-Zentrum übergeben.

Foto: Hansi Frank

Der kleine Junge muss dringend am Herzen operiert werden (wir berichteten). Um der armen Familie zu helfen, hat Adams auf das Schicksal des kleinen Jungen aufmerksam gemacht. Und damit die Herzen vieler erreicht. Denn während der kleine Junge in der Klinik für den Eingriff aufgepäppelt wird, hat der Chor Einklang für ihn gesungen.

So auch bei einer Fastenmeditation des Chores in der Pfarrkirche in Alsweiler. Wie ein Sprecher der Formation berichtet, stand der Gospel-Song „Neben Dir“ des Komponisten Eric Bond im Mittelpunkt der Fastenmeditation. Zahlreiche Besucher waren in die Kirche St. Mauritius gekommen, um sich auf die Kartage und das Osterfest einzustimmen
Unter der Leitung von Gitte Frank sang der gemischte Chor stimmungsvoll 14 Lieder. Ergänzt wurde das Programm von besinnlichen Texten, die Pfarrer Wolfgang Breininger vortrug.

Dieser Auftritt des Chores war auch der Abschluss einer Trilogie, die Anfang April in der evangelischen Kirche in St. Wendel begonnen hatte, in der katholischen Kirche St. Laurentius in Eppelborn-Bubach fortgesetzt wurde und nun in Alsweiler ihren Ausklang fand. Bei allen Auftritten stellten sich die Sänger und Instrumentalisten des Chores in den Dienst der guten Sache. So konnte der Chor nach der dritten Meditation Peter Adams, dem Vertreter des Jochen-Rausch-Zentrums, nach rund 650 Euro, die in St. Wendel zusammen gekommen waren, noch weitere Spenden in Höhe von rund 1250 Euro übergeben, die die Gottesdienstbesucher in Bubach und Alsweiler gespendet hatten. Mit diesen knapp 1900 Euro kann ein  Teil der  Herzoperation des 18 Monate alten Jose finanziert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort