Spannender Tag mit Pferden

Marpingen · "Vielen Dank für ein bisschen Normalität." Mit diesem Satz verabschiedete sich die Elterninitiative krebskranker Kinder beim Reit- und Fahrverein Alstal, der die Initiative schon seit Jahren unterstützt.

Der Reitverein hatte 50 Kinder und ihre Eltern zu einem Fest auf die Reitanlage eingeladen.

Die Veranstaltung begann mit einer Reitershow, die von Vereinsmitgliedern geplant und vorgestellt wurde. So gab es einen Pas-de-deux, den ein Dressur- und ein Westernpferd zeigten zur Musik von Andreas Bourani "Ein Hoch auf uns".

Mit Springreiten ging es weiter. Hierbei sprangen die Pferde nicht über fest installierte Sprünge, sondern über Stangen, die von Menschen gehalten wurden. Zum Abschluss zeigte ein Pferd-Reiter-Gespann den Sprung übers Feuer.

Viele Kinder freuten sich auf das Reiten auf Ponys und Großpferden. Sie konnten im Traktor oder Planwagen mitfahren, ebenso im Bagger . Auch das Schminken hat den Kindern Spaß gemacht. Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein Foto. Das vereinseigene Fotografenteam hatte dazu den ganzen Tag auf der Anlage Bilder gemacht.

Darüber hinaus spendete der Verein 750 Euro an die Elterninitiative. Vorsitzender Michael Gessner übergab den Spendenscheck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort