Seine zwei Romane bringen Marpinger in ZDF-Frühshow

Marpingen · Damit erreicht er genau seine anvisierte Zielgruppe: Frauen in den besten Jahren. Daniel Recktenwald hat's gepackt, ZDF-Redakteure wurden auf den Marpinger aufmerksam. Vielmehr auf seine beiden ersten Romane , die sich in erster Linie einem weiblichen Publikum widmen.

Diese soll er nun während des TV-Boulevardmagazins "Volle Kanne" am Mittwoch, 17. September, vorstellen. Der 36-Jährige ist zwischen 9.05 und 10.30 Uhr in der Sendung Talk-Gast bei Moderatorin Andrea Ballschuh, die sich zudem mit Rezepten und weiteren Servicethemen befasst.

Recktenwald brachte 2013 sein Debütwerk "Limetten retten in Sydney" auf den Markt. Nur ein Jahr später, im Juni, folgte "Trauben rauben in Kapstadt ". Der Autor firmiert unter dem Pseudonym Dany R. Wood, angelehnt an die englische Schreibweise seines deutschen Geburtsnamens. Für seine Werke recherchierte der Nachwuchs-Schriftsteller auch an den Orten der Handlungen. Recktenwald, der seine Bücher im eigens dafür von ihm gegründeten Arturo-Verlag herausgibt, spricht selbst von Urlaubsromanen, von leichter, humoristischer Lektüre. Zahlreiche Frauenzeitschriften stellten sie bereits vor und nahmen sie in ihre Bestseller-Listen auf.

Der Versicherungsmann aus dem St. Wendeler Land lebt mittlerweile in München, kommt aber regelmäßig in seine alte Heimat, unter anderem um für seine Publikationen zu werben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort