Unfall bei Alsweiler Motorradfahrer überschlug sich mehrmals

Alsweiler · 53-jähriger Motorradfahrer verunglückt beim Überholen eines Traktors.

Schwer verletzter Motorradfahrer auf Alsweiler Heide nach Unfall
Foto: dpa/Stefan Puchner

 Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagnachmittag  auf der B 269 zwischen Alsweiler und Winterbach gekommen. Das hat die Polzei mitgeteilt.

Ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Eppelborn fuhr demnach die Alsweiler Heide hinauf in Richtung Winterbach. Vor ihm war ein Traktor unterwegs. An einer geeigneten Stelle versuchte der Motorradfahrer, den Traktor zu überholen, verlor dabei aber die Kontrolle über seine Maschine und geriet nach links von der Fahrbahn ab, berichtet ein Sprecher der Polizei.

Der 53-Jährige und sein Zweirad überschlugen sich mehrmals und kamen in einem Feld zum Liegen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Eine Kollision mit dem Traktor hat es offenbar nicht gegeben. Gleich mehrere Zeugen haben den Unfall beobachtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort