1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Marpingen

Schulshirt-Aktion an der Gemeinschaftsschule Marpingen

Gemeinschaftsschule Marpingen : Farbtupfer im Wintergrau

Schulshirt-Aktion an der Gemeinschaftsschule Marpingen

Während Winter häufig tristes Grau als seine Lieblingsfarbe in den Ring wirft, ist es in der Gemeinschaftsschule Marpingen bunt geworden. Freundliches Himmelblau, sonniges Gelb, erfrischendes Grün oder kräftiges Rot bringen Farbe in den winterlichen Schulalltag. Initiiert von Nina Biehler, Lehrerin in Marpingen, wurden 170 vielfarbige Schulshirts an und Schüler vom 5. bis zum 13. Schuljahr ausgeteilt.

Wie ein Schulsprecher weiter berichtet, ist nun jede Arbeitsgemeinschaft über Shirt, Farbe und Aufdruck kenntlich gemacht. Das dreiteilige Marpinger Schullogo ziert darüber hinaus alle Pullis, schafft ein Gemeinschaftsgefühl unter den Schülern und fördert die Identifizierung mit ihrer Schule. Auch viele Lehrer tragen Schulpullis. Durch Zuschüsse von Seiten der Fachschaft Sport und des Schulfördervereins waren die Pullover für alle erschwinglich. „Unser Projekt ist ausbaufähig“, erläutert Nina Biehler. „Unsere aktuell 170 Shirts sind erst der Anfang.“ So ist man in Marpingen zuversichtlich, dass bei der nächsten Aktion noch mehr Schüler und Lehrer zugreifen werden.