Schüler zeigen Herz für Tiere

Marpingen · 300 Euro für den Linxbachhof: Das kam bei einer Sammelaktion in Marpingen zusammen.

 Spendenübergabe mit Siebtklässlern Schulhund Charlotte. Foto: Markus Mörsdorf/Schule

Spendenübergabe mit Siebtklässlern Schulhund Charlotte. Foto: Markus Mörsdorf/Schule

Foto: Markus Mörsdorf/Schule

(red) An der Gemeinschaftsschule in Marpingen haben Schüler der Stufe sieben die Möglichkeit, sich eigenständig in ein Thema einzuarbeiten. Das Talentfach Tierschutz hat im laufenden Schuljahr nicht nur das Wissen der Jugendlichen über den Umgang mit Tieren in unserer Gesellschaft erweitert, sondern auch eine Sammelaktion ins Leben gerufen. Dabei kamen 300 Euro für das Tierheim Linxbachhof bei Niederlinxweiler zusammen. Lena Sophie Schneider und Linus Scheid überreichten als Vertreter der Talentfachklasse Schulhund Charlotte stellvertretend für die in Niederlinxweiler betreuten Tiere den Spendenscheck. Claudia Schneider und Monika Breuer vom Tierschutzverein Neunkirchen/St. Wendel bewerteten dieses Schulfach als "eine ganz große Sache". Das Tierheim sei auf solche Spenden angewiesen. "Doch fast noch wichtiger als der finanzielle Aspekt erscheint uns, dass die Kinder für den Tierschutz sensibilisiert werden, dass sie Engagement für ihre Herzenssache zeigen und begeistert mitarbeiten", sagt Claudia Schneider.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort