1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Marpingen

Schiris aus dem Kreis mit Ehrennadeln ausgezeichnet

Schiris aus dem Kreis mit Ehrennadeln ausgezeichnet

Für langjähriges Engagement auf den Fußballplätzen wurden Spielleiter der Schiedsrichter-Gruppe Schaumberg im Clubheim des FC Hellas Marpingen geehrt. Statt gelber und roter Karten wurden Schiedsrichter-Ehrennadeln in Silber und Gold gezückt. Kreisschiedsrichterobmann Georg Wettmann überreichte Albert Maurer und Joachim Neis für ihre 35-jährige Tätigkeit die Verbandsehrennadel in Gold . Lothar Kunz, der wegen eines Knieleidens keine Spiele mehr leiten kann, wurde zum Ehrenschiedsrichter ernannt; er leitete 37 Jahre lang Fußballspiele. Manfred Wagner, seit diesem Jahr Obmann der Schiedsrichter-Gruppe Schaumberg, erhielt die Ehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz; die höchste Auszeichnung der Schiedsrichtervereinigung. Wagner sieht seine Gruppe gut aufgestellt: "Wir hatten sechs Abgänge und fünf neue Schiedsrichter." Bisher konnten alle Partien besetzt werden.

Für langjähriges Engagement auf den Fußballplätzen wurden Spielleiter der Schiedsrichter-Gruppe Schaumberg im Clubheim des FC Hellas Marpingen geehrt. Statt gelber und roter Karten wurden Schiedsrichter-Ehrennadeln in Silber und Gold gezückt.

Kreisschiedsrichterobmann Georg Wettmann überreichte Albert Maurer und Joachim Neis für ihre 35-jährige Tätigkeit die Verbandsehrennadel in Gold . Lothar Kunz, der wegen eines Knieleidens keine Spiele mehr leiten kann, wurde zum Ehrenschiedsrichter ernannt; er leitete 37 Jahre lang Fußballspiele. Manfred Wagner, seit diesem Jahr Obmann der Schiedsrichter-Gruppe Schaumberg, erhielt die Ehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz; die höchste Auszeichnung der Schiedsrichtervereinigung. Wagner sieht seine Gruppe gut aufgestellt: "Wir hatten sechs Abgänge und fünf neue Schiedsrichter." Bisher konnten alle Partien besetzt werden.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Geehrten: Christian Schank und Lena Therre (Schiedsrichter-Ehrennadel in Bronze, 5 Jahre); Philipp Backes und Stefan Hoffmann (Ehrennadel in Silber 10 Jahre); Horst Wagner (Ehrennadel in Gold , 20 Jahre); Manfred Wagner (Schiedsrichter-Ehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz, 30 Jahre); Joachim Neis und Albert Maurer (Verbandsehrennadel in Gold , 35 Jahre); Lothar Kunz (Ernennung zum Ehrenschiedsrichter, 37 Jahre). ame