1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Marpingen

SC Alsweiler gegen SF Winterbach – das Derby der Minimalisten

SC Alsweiler gegen SF Winterbach – das Derby der Minimalisten

Der SC Alsweiler erwartet an diesem Sonntag um 15 Uhr in der Fußball-Landesliga Nord Nachbarn SF Winterbach . "Wir haben ein gutes Verhältnis, aber bei uns zu Hause sehen wir die Winterbacher nicht ganz so gerne.

Denn die beiden letzten Heimspiele haben wir gegen sie verloren", erklärt der SC-Spielausschussvorsitzende Andreas Hinsberger - und lacht. Alsweiler konnte sich aber auswärts revanchieren. Denn in Winterbach siegte zuletzt zwei Mal der SC.

Auf ein Torfestival sollten die Zuschauer nicht hoffen. Im Sturm erwiesen sich die Lokalrivalen als Minimalisten. Der Tabellenelfte Winterbach holte mit dem schlechtesten Sturm der Liga mit sieben Toren acht Punkte aus neun Spielen. Alsweiler brachte es mit zehn Toren auf neun Zähler und ist Tabellenachter - der Zug nach oben ist für den Vize-Meister bei 15 Punkten Rückstand auf Platz zwei wohl abgefahren, auch weil er mit Verletzungssorgen zu kämpfen hat. Mit Thomas Wagner (Kreuzbandanriss), Patrick Grabowski (Meniskus-Riss) und Jochen Klein (Verdacht auf Kreuzbandriss) fehlen drei Leistungsträger.