Sänger treten für Flüchtlingshilfe auf

Marpingen · "Wir singen, um zu helfen", lautete das Motto des Benefizkonzertes, das in der Pfarrkirche in Alsweiler stattfand. Für die Flüchtlingsarbeit in der Gemeinde Marpingen sollte der Erlös zur Verfügung gestellt werden und so kamen in die fast voll besetzte Alsweiler Pfarrkirche etwa 300 Besucher.

 Beim Benefizkonzert war die Alsweiler Pfarrkirche fast voll besetzt. Auf dem Altar die beiden Chöre beim gemeinsamen Auftritt. Foto: Gerhard Backes

Beim Benefizkonzert war die Alsweiler Pfarrkirche fast voll besetzt. Auf dem Altar die beiden Chöre beim gemeinsamen Auftritt. Foto: Gerhard Backes

Foto: Gerhard Backes

Der Gitarrenchor Teachips und der Chor Einklang begeisterten an diesem Abend ihr Publikum mit ansprechenden Liedern und Texten. Zur Eröffnung des Konzerts erklangen die Strophen "Wir wollen aufstehen, aufeinander zugehen, voneinander lernen, miteinander umzugehen". So wurde die Botschaft für ein friedliches Zusammenleben und einer Willkommenskultur gleich vorangestellt. Die beiden Chöre boten ein Konzert, das in seiner Stimmigkeit von Atmosphäre, Repertoire und musikalischer Wiedergabe die Zuhörer nachhaltig berührte.

Teachips ist ein Gitarrenchor, der sich regelmäßig in Marpingen trifft, um unter Leitung von Gitte Frank christliche und meditative Lieder zu singen. Einklang ist ein Chor, dem 15 Frauen und Männer aus Alsweiler, Marpingen und Urexweiler angehören. Die Gruppe hat sich aus Freude am gemeinsamen Singen zusammengefunden.

Die Organisatoren konnten am Ende eine beachtliche Spendensumme in Höhe von 2.543 Euro für die Flüchtlingsarbeit in der Gemeinde Marpingen verbuchen. Der Erlös des Benefizkonzertes wurde zwischenzeitlich in voller Höhe dem Netzwerk für Flüchtlinge in der Gemeinde Marpingen übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort