1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Marpingen

Saarland: Feuerwehr löschte Kaminbrand in Urexweiler

Blaulicht : Kamin brannte in Urexweiler

Im Winter heizen viele Menschen gerne mit Holz im eigenen Kamin. Doch das kann auch schnell gefährlich werden, so wie am Montag in Urexweiler – hier kam es zu einem Kaminbrand

 Die Freiwillige Feuerwehr ist am Montag in die Kolpingstraße nach Urexweiler zu einem Kaminbrand alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort brannte bereits die Kaminverkleidung im oberen Bereich eines Einfamilienhauses. „Um eine Ausbreitung der Flammen und größeren Schaden zu verhindern wurde umgehend mit den Löschmaßnahmen begonnen“, teilt die Feuerwehr mit. 

Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle, teilt ein Sprecher der Feuerwehr mit. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz der Feuerwehr war nach rund zwei Stunden beendet. Im Einsatz waren die Löschbezirke Urexweiler und Marpingen sowie die Polizei.