Rita Schreier steht weiter an der Spitze des Marpinger Löschbezirks

Marpingen · Zur Jahreshauptversammlung des Löschbezirks Marpingen hatte Bürgermeister Werner Laub (SPD ) in das Feuerwehrgerätehaus in die Alsweilerstraße eingeladen.Auf der Tagesordnung stand die turnusgemäße Wahl des Löschbezirksführers und dessen Stellvertreter.

Zur Wahl wurde aus den Reihen der anwesenden, wahlberechtigten Mitglieder, Rita Schreier für die Funktion der Löschbezirksführerin vorgeschlagen. In geheimer Abstimmung wurde sie mit deutlicher Mehrheit gewählt. Schreier führt bereits seit Juli 2008 den Löschbezirk und tritt nun in ihre zweite Amtsperiode. Für die Funktion ihres Stellvertreters wurde Patrick Mascioni gewählt. Dieser übt das Ehrenamt bereits seit 2002 aus.

Dem Marpinger Löschbezirk gehören derzeit 39 Aktive an. Unter ihnen sind sechs Frauen, 16 Jugendliche, darunter neun weibliche sowie 15 Mitglieder der Alterswehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort