Réka Klein tritt Nachfolge von Kathrin Rauber an

Marpingen · Im Jugendbüro Marpingen hat es einen Wechsel gegeben. Kathrin Rauber stellt sich nach vierjähriger Tätigkeit einer neuen beruflichen Herausforderung. Ihre Nachfolgerin ist Réka Klein. Die 26-Jährige stammt aus Urexweiler und hat bereits langjährige Erfahrung in der Jugendarbeit gesammelt.

 Die Neue im Marpinger Jugendbüro: Réka Klein. Foto: Annalena Backes

Die Neue im Marpinger Jugendbüro: Réka Klein. Foto: Annalena Backes

Foto: Annalena Backes

Derzeit ist sie Jugendwart des Karnevalsvereins Urexweiler und hat viele Jahre die Kindergarde betreut. Auch hat sie bereits einige Male den Jugendaustausch mit der ungarischen Partnerstadt Simontornya begleitet. Réka Klein ist als Leiterin von Sprachkursen im Marpinger Netzwerk für Flüchtlinge eingebunden und war maßgeblich an der Entstehung des Jugendcafés in der Alten Mühle beteiligt. Seit zehn Jahren ist sie ehrenamtliche Betreuerin bei dem Verein "Was geht?!" und hat bei zahlreichen Aktionen mitgewirkt.

Künftig ist die 26-Jährige zuständig für die Koordination des Jugendcafés in der Alten Mühle (ehemalige Caféteria. Dieses ist werktags ab 13 Uhr für Jugendliche geöffnet. Außerdem berät Réka Klein die Jugendlichen in Urexweiler und Berschweiler bei der Organisation ihrer selbstverwalteten Jugendräume. Generell ist das Jugendbüro Ansprechpartner für Vereine rund um das Thema Jugendarbeit . Ein weiterer Schwerpunkt des Jugendbüros ist die Organisation von Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. Kontakt: Jugendbüro Marpingen , Réka Klein, Schafbrücke 7, Telefon (0 68 53) 92 24 28 oder (01 70) 5 74 80 42, E- Mail jugendbuero@marpingen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort