1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Marpingen

Rathaus Marpingen schränkt Besucherverkehr ab sofort ein

Corona-Maßnahme : Besucherverkehr im Rathaus Marpingen ist eingeschränkt

Marpingen Ab sofort wird der Publikumsverkehr im Rathaus Marpingen eingeschränkt. Persönliche Termine sind nur noch nach telefonischer Vereinbarung möglich, hat  ein Sprecher der Gemeinde Marpingen mitgeteilt.

Die Tür des Rathauses werde nur für vereinbarte Termine geöffnet. Die Mitarbeiter der Verwaltung seien weiter im Dienst und stünden telefonisch und via E-Mail für Anfragen und zur Bearbeitung von Angelegenheiten zur Verfügung.

„Leider müssen wir diese Maßnahme treffen, da viele Bürger in den vergangenen Tagen das Rathaus aus nicht dringend notwendigen Gründen besucht haben“, erklärt Bürgermeister Volker Weber (SPD). „Die Gemeindeverwaltung nimmt aktuell wichtige Funktionen wahr, die nicht durch regen, nicht wirklich nötigen Publikumsverkehr, gefährdet werden dürfen“, erklärt Marpingens Bürgermeister. Die Tür sei zwar verschlossen, aber man sei weiter für die Bürger da und arbeite „täglich hart daran, die Krise zu bewältigen“.

Erreichbar ist die Gemeindeverwaltung Marpingen über die Tel. (0 68 53) 9 11 60, E-Mail: gemeindeverwaltung@marpingen.de.

www.marpingen.de