Rallye Saar-Ost: Auch in Urexweiler dröhnen die Motoren

Urexweiler · Die Starterzahl ist rekordverdächtig: Bei der 21. ADAC-Rallye Saar-Ost stellen sich an diesem Samstag insgesamt 111 Fahrer dem Kampf um die Bestzeit. Drei Mal die Eins - das gilt auch mit Blick auf Rainer Nollers jüngste Bilanz beim Rennen rund um Wiebelskirchen.

Der Saarlandmeister aus Abstatt ist nach drei Siegen in Folge bei der Saar-Ost noch nicht satt. Im Mitsubishi Lancer Evo 9 zählt er erneut zu den Favoriten. Der Schwabe muss sich beim dritten Lauf zur Saarländischen Rallye-Meisterschaft auf Neuland einstellen. Mit der Wertungsprüfung (WP) "Biesingen" wurde ein neuer Rundkurs aus der Taufe gehoben. Der Abschnitt nahe Niederwürzbach wartet zu Beginn, wenn die Fahrer nach dem Showstart um 13.10 Uhr auf dem Neunkircher Stummplatz Gas geben. Nach der WP "Limbach" steht ab 15.58 Uhr die etwas längere WP "Urexweiler " an. Nach dem sogenannten "Regrouping" in Niederwürzbach beginnt die Hatz von Neuem. Insgesamt warten 35 Wertungskilometer auf die Piloten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort