Gemeinderat Marpingen Projekt zu neuer Dorfmitte in Marpingen schreitet voran

Marpingen · Der Gemeinderat hat die Verwaltung ermächtigt, ein Planungsbüro zu beauftragen. Dieses soll prüfen, ob sich die Ideen des FC Hellas realisieren lassen.

 Blick auf den Sportplatz: Im Hintergrund ist das FC-Hellas-Clubheim zu sehen.

Blick auf den Sportplatz: Im Hintergrund ist das FC-Hellas-Clubheim zu sehen.

Foto: Gemeinde Marpingen/Florian Rech

Es soll ein gigantisches Projekt werden – das mehrere Probleme auf einmal lösen könnte. Durch eine Umgestaltungen der Marpinger Dorfmitte möchte die Veraltung nicht nur Herr über das Verkehrschaos werden, sondern auch mehr Platz für die Schüler der Grund- und Gemeinschaftsschule schaffen. Erstmals hat Bürgermeister Volker Weber (SPD) im Juni 2018 über diese Pläne gesprochen, seitdem sind sie immer mal wieder Thema in den Sitzungen des Gemeinderats gewesen. So auch im Dezember, als der Notausschuss zum letzten Mal für dieses Jahr im Rathaus tagte.