1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Marpingen

Polizeiposten ab Montag wieder besetzt

Polizeiposten ab Montag wieder besetzt

Ab Montag ist der Polizeiposten Marpingen wieder einsatzfähig. Das gab Saar-Innenminister Klaus Bouillon (CDU ) am Freitag auf der Wahlkampfveranstaltung des Marpinger CDU-Bürgermeisterkandidaten Manfred Wegmann bekannt.

Wegen eines personellen Engpasses war im November der Polizeiposten in der Urexweilerstraße 11 geschlossen worden. Ortsvorsteher Wegmann hatte daraufhin beim Innenministerium interveniert: "Alleine Marpingen hat über 5000 Einwohner, da sollte über Tag schon der Polizeiposten besetzt sein". Laut dem Innenminister "wird am Montag ein Polizist nach Marpingen geschickt, damit dort mit zwei Beamten der Tagesdienst wieder aufgenommen werden kann".

Kontakt: Polizei Marpingen , Telefon (0 68 53) 50 27 93.