Blaulicht Wo ist das Mädchen?

Marpingen · Wo ist das Mädchen, das möglicherweise in einen Unfall verwickelt war? Diese Frage stellt sich derzeit die St. Wendeler Polizei. Am Montagnachmittag kam es in Marpingen zu einem Vorfall im Straßenverkehr, bei dem gegenwärtig noch offen ist, ob es sich um einen Verkehrsunfall mit einem eventuell sogar verletzten Kind handelt.

Der 18-jährige Fahrer eines weißen Kleinwagens der Marke Skoda gab der Polizei gegenüber an, im Bereich der Grund- und Gesamtschule mit seinem Auto unterwegs gewesen zu sein. Aufgrund der Verkehrsverhältnisse fuhr er nach eigener Einschätzung Schrittgeschwindigkeit, als ein Mädchen unvermittelt zwischen zwei Fahrzeugen auf die Straße lief. Trotz einer sofortigen Bremsung kam es zum Zusammenstoß, so dass das Kind hinfiel.

Der 18-Jährige konnte dem Mädchen zwar noch auf die Beine helfen, hatte jedoch keine Gelegenheit, sich nach dem Gesundheitszustand oder Namen zu erkundigen, da das Mädchen unmittelbar darauf von dessen Vater in ein Fahrzeug gesetzt und weggefahren worden ist. Es soll sich hierbei um einen grauen Mercedes gehandelt haben, berichtet die Polizei.

Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere  die Familie des möglicherweise geschädigten Kindes, sich mit der Dienststelle in St. Wendel in Verbindung zu setzen: Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort