Sternsinger: Partnerland profitiert von großer Spendenbereitschaft

Sternsinger : Partnerland profitiert von großer Spendenbereitschaft

26 Sternsingergruppen sammeln in Marpingen Spenden in Höhe von 10 400 Euro. Damit wird in Indien der Kampf gegen Kinderarbeit unterstützt.

() Die Sternsingeraktion in der Pfarrei Maria Himmelfahrt Marpingen war erfolgreich, wie die Pfarrgemeinde mitteilt. Demnach waren am vergangenen Samstag 26 Sternsingergruppen mit Begleitern –  insgesamt mehr als 100 Personen – in der Pfarrei unterwegs. Sie zogen von Haus zu Haus und überbrachten Segenswünsche und baten um Spenden. Nach der ersten Bilanz am Samstagnachmittag seien rund 10 400 Euro zusammengekommen.

Gemeindereferent Andreas Diegler und das Helferteam um den Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Martin Göttel bedankten sich bei allen Beteiligten für dieses „tolle Ergebnis“, das dem Partnerland Indien zur Verfügung gestellt werde.

Mehr von Saarbrücker Zeitung