Ärger in Berschweiler Parkende Autos ärgern Leser-Reporter

Berschweiler · In Berschweiler gerät Aushilfsbusfahrer Paul Fleck oft unter Zeitdruck, weil er mit seinem Gefährt die Haltebucht nicht ansteuern kann.

 Nach Ansicht der Marpinger Ortspolizei steht das Haltestellenschild an der falschen Stelle.

Nach Ansicht der Marpinger Ortspolizei steht das Haltestellenschild an der falschen Stelle.

Foto: Frank Faber

Mit der Sanierung der L 133 in Berschweiler ist auch die Haltestelle Ortseingang barrierefrei gestaltet und nach vorne verlegt worden. Dies allerdings, ohne das Haltestellenschild am neuen Standort zu positionieren. „Unsere Ortspolizei hat das zuständige ÖPNV-Unternehmen Saar VV 2019 darüber informiert, dass das Haltestellenschild nach unserer Ansicht an der falschen Stelle steht“, teilt Pressesprecher Florian Rech von der Marpinger Gemeindeverwaltung mit. Doch der Hinweis geht daraufhin völlig unter. In Berschweiler bleibt das Hinweisschild „Berschweiler Ortseingang“ mit dem Fahrplan der Buslinie 25 Schritte vor der Haltestelle stehen. Ein Parkverbot gilt hier nach Straßenverkehrsordnung nur 15 Meter vor und hinter einem Haltestellenschild.